Am Montag, 31. August war ich mit der Veranstaltung „Ein Abend mit Ralf Stegner“ zu Gast in Elmshorn. Wir haben das richtige Veranstaltungsformat für diesen Wahlkampf gefunden. Ich fühle mich wohl zwischen dem Publikum, dem Moderator, den Bundes- und Landtagskandidatinnen und –kandidaten und natürlich meiner Frau Sibylle.
Jedes Mal bin ich wieder zufrieden mit der Besucherzahl und der Bereitschaft des Publikums mit mir und den anderen Gästen zu diskutieren.
An dieser Stelle deshalb einmal ein herzliche Dankeschön an all die Vielen, die diese Veranstaltung vorbereiten und begleiten. Da können wir auf der Talkbühne noch so gut sein, wenn der Rahmen und die Vorbereitung nicht stimmen, dann springt auch kein Funke über.
Siegrid Tenor-Alschauski und Wolfgang Kruse, die Kandidatin und der Kandidat für den neuen Landtag, haben gezeigt, welche Potential in der neuen Fraktion stecken wird und der Bundestagsabgeordnete Ernst Dieter Rossmann hat unter Beweis gestellt, dass er zu Recht einer der wichtigsten Fraktionsmitglieder im Deutschen Bundestag ist.
Zur Wirkung meiner Frau Sibylle auf das Publikum kann ich objektiv nichts sagen. Ich finde sie einfach Klasse und das nicht erst seit Montag sondern seit weit mehr als 20 Jahre.